und Reitstall im Söhlbachtal - ein starkes Team !!!
und Reitstall im Söhlbachtal - ein starkes Team !!!

Reitstall im Söhlbachtal

Partnerbetrieb der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN)

Helfenberger Str. 26

71717 Beilstein - Söhlbach

Tel.: 01 62 / 7 31 37 48

Erwin war am 11. und 12.05.2019 mit seiner Bella (FBW Best of) in Schwaigern hoch erfolgreich unterwegs. In der Springprüfung Kl. L am Samstag siegte er in der 2. Abteilung uns am Sonntag in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. L konnte er sich ebenfalls den Sieg in der 2. Abteilung sichern.

Am 05.05.2019 waren wir mit den Zuckerschock-Shetländern auf dem Turnier in Sinzheim-Leiberstung. In der A-Dressur haben wir versagt, aber im Hindernisfahren Kl. A wurde Alu mit Dreamy und Fely 4. und Claudi mit Marly und Wheam 6. (von 16 Startern). Erstmals am Start in einer E-Dressur war Lea mit Dreamy und Fely. Sie wurde 3. mit einer Wertnote von 7,0. Wir sind mächtig stolz. Außerdem hatte Julia ihren 2. Turnierstart und fuhr ebenfalls mit Fely und Dreamy ein Hindernisfahren der Klasse E, welches sie mit über 25 Sekunden Vorsprung gewinnen konnte. Hier die Videos dazu:

Nach dem langen und anstrengenden Turniertag kam dann am 01.05.2019 in der Nacht zwischen 22 und 24 Uhr noch unser langersehntes Fohlen von Gossip zur Welt. Da der Vater "Zwartbont van de Kortenhof" eigentlich ein Scheckvererber ist, war der geplante Name des Fohlens "It's soo Shaggy". Wir haben aber Glück und es ist ein schwarzes Stutfohlen geworden (Fluffy 2.0 ;-) ) und da bei der holländischen Shettyzucht die Namen dieses Jahr mit "N" beginnen sollen, heißt es nun "Ned soo Shaggy". Herzlich Willkommen im Leben, kleiner Wirbelwind

Am 01.05.2019 waren die Zuckerschock-Shetländer wieder in Worms-Pfeddersheim am Start. In der Dressur haben wir leider versagt, aber im Hindernisfahren Kl. A konnten sich Dreamy und Wheam mit einer strafpunktfreien Runde den Sieg sichern. Fely und Marly waren zwar 12 Sekunden schneller, hatten aber leider einen Abwurf. Dies hat trotzdem für Rang 3 gereicht. Auch ihren ersten Start in einer 1-spänner-Hindernisprüfung der Kl. M haben Dreamy und Fely gut gemeistert. Fely hatte 1 Abwurf und 4,5 Zeitfehler und Dreamy 2 Abwürfe und 3 Zeitfehler. Im Ranking waren wir damit an 6. und 7. Stelle von 10 Startern. Dafür, dass Dreamy in dieser Prüfung erst das 2. Mal und Fely erst das 3. Mal am 1-spänner liefen, der Boden ziemlich tief wurde und der Parcours mit 17 Hindernissen ganz schön anspruchsvoll war, sind wir sehr zufrieden.

Erwin war wieder unterwegs. Am 13.04.2019 belegte er mit Duke's Zuri in einer Springprüfung Kl. A den 4. Platz und am 14.04.2019 sprang er mit FBW Best of in einer Zeitspringprüfung der Kl. L auf den 7. Platz (siehe nachfolgendes Video).

Unser Reitlehrer, Erwin Känel, startete am 07.04.2019 in Schefflenz in die Turniersaison 2019. In der Springprüfung mit Idealzeit Kl. A wurde er mit Duke's Zuri 4. (von 42) und mit FBW Best of (Bella) 6. in einer Springprüfung der Kl. L

Am 06.01.2019 sind wir mit den Zuckerschockshetländern bei der Bühler Winterchallenge in die neue Turniersaison gestartet. In der A-Dressur wurde Alexandra Hopfauf mit Fely und Dreamy 4. und Claudia Weinbrecht belegte mit Marly und Wheam den 3. Platz. Nach einem leckeren Mittagessen haben wir das Hindernisfahren Kl. A für uns entschieden: Alu wurde 2. mit Dreamy und Wheam und Claudi gewann mit Fely und Marly.

Am 06.01.2018 sind wir bei der Bühler Winterchallenge in die neue Turniersaison gestartet. Marly und Wheam wurden 2. in der A-Dressur und Dreamy und Fely sicherten sich im Kegelfahren den 3. Platz

Die Zuckerschock-Shetländer waren wieder erfolgreich. Am 03.10.2017 waren wir auf dem Fahrertag beim RFV Kämpfelbachtal. Obwohl es die ganze Nacht geregnet hatte, war das Wetter super. Pünktlich zum Turnierbeginn kam die Sonne raus :-)

 

Fely und Wheam haben die E-Dressur mit der Wertnote 7,6 gewonnen, Dreamy und Marly wurden mit 7,3 Dritter.

Im Hindernisfahren Kl. E hatten wir mit Fely und Wheam leider 3 Abwürfe, dafür haben Dreamy und Marly diese Prüfung gewonnen.

In der letzten Prüfung "Fang den Joker" hatten Dreamy und Marly nochmal die Nase vorn und haben diese Prüfung gewonnen. Fely und Wheam wurden Dritter.

 

Danke an unsere fleißigen Helfer Julia Sandrin, Annalena Dobmeier, Melissa Millaku, Lea Sperlich und André Tränkle, sowie an Thomas Hopfauf fürs Hänger fahren. Ohne euch wäre so was gar nicht möglich :-)

Und hier die Videos von unseren Starts mit den Zuckerschock-Shetlandern am 25.05.2017 in Bretzfeld:

Hier die Videos zum ersten Turnier der Zuckerschock-Shetlander mit absolut unerwartetem Ergebnis. Wir sind total stolz auf die kleinen Schwarzen:

Dieses Jahr waren wir bereits 2 x erfolgreich zur Prämierung auf dem Pferdemarkt:

 

Am 12.02.2017 waren wir in Leonberg. Dabei hatten wir Fely, Dreamy, Fluffy, Marly und Wheam und alle wurden mit einem 1. Preis ausgezeichnet.

 

Am 26.02.2017 waren wir in Heilbronn. Da hatten wir gleich morgens Annabell und Marly dabei und bei der 2. Runde Fely, Dreamy, Wheam und Etsje. Auch hier wurden alle 6 mit einem 1 Preis ausgezeichnet.

28.03.2016: Das erste Mal 3-spännig unterwegs mit Dreamy, Fely und Marly. Und Marly war erst ein Tag vorher das erste Mal überhaupt an der Kutsche. Tolle Ponys, unsere Zuckerschockshetländer :-)

Die Zuckerschockshetländer Dreamy und Fely bei Ihrer ersten Ausfahrt mit Hufeisen

Reitsport Hopfauf

 

Eisenbahnstr. 39

74360 Ilsfeld-Auenstein

 

Telefon: +49 7062 - 679060

Telefax: +49 7062 - 679062

Handy: +49 172 - 6313578

Email:

reitsport-hopfauf@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

9:00 bis 12:30 Uhr und

14:00 bis 18:00 Uhr

Samstags

9:00 bis 13:00 Uhr

 

oder nach telefonischer

Vereinbarung während

der gesetzlichen

Ladenöffnungszeiten!

Aktuelles:

16.03.2015: seit heute haben wir einen youtube-channel, über den wir unsere Neuheiten veröffentlichen. Einfach reinklicken und abonnieren, dann verpasst ihr nichts! Hopfi's youtube-channel 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Reitsport Hopfauf

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.